Gobliiins 4 erscheint schon in einem Monat!

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Dudum
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Gobliiins 4 erscheint schon in einem Monat!

04.02.2009, 12:53
Ich habe gerade bei Adventure-Treffen den entsprechenden Thread gefunden, der Autor dieses Blogs scheint das zu sein, der dort gepostet hat:

http://wasteofbytes.wordpress.com/2009/ ... nd-bilder/

Dort wird Gobliiins 4 mit Releasedatum und ein paar (nicht besonders hochaufgelösten) Screenshots beschrieben und es sieht irgendwie echt gut aus :). Dass es entwickelt wird, wusste ich auch schon, aber dass das Spiel schon so bald erscheint, ist eine echte Neuigkeit. In weniger als einem Monat ein neues Gobliiins :love: Wie geil.
"Hinter Dir: Ein dreiköpfiger Affe!"

Dudum
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Re: Gobliiins 4 erscheint schon in einem Monat!

16.03.2009, 10:52
Nanu... 8o Ich dachte, das hier ist ein Adventure-Forum? Keine einzige Antwort auf das Game?

Ist doch immerhin eines DER großen Adventures von früher, oder?

Es kommt jetzt jedenfalls Anfang April raus, was ich gerade bei einer größeren Spielezeitschrift gelesen habe.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

16.03.2009, 13:49
ich glaub die leute hier spielen lieber wirklich neue spiele mit neuen ideen als aufgewärmte sequels
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Dudum
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

18.03.2009, 11:56
:rofl2:

Naja, mal ernsthaft: Das letzte Game der Reihe ist ja ganze 15 Jahre her. Ob man da noch von einem "Sequel" reden kann, weiß ich nicht. Die drei Spiele waren jedenfalls in der Hochzeit der Adventures mit unter den besten Games, die es je in dem Genre gab. Ich denke schon, dass man da mal wieder reingucken kann und sich dafür interessieren. Wenn jetzt ein neues Monkey Island rauskommen würde, dann würden sich auch alle drauf stürzen. Der Designer des Games ist ja auch zumindest der von den Originalgames. Ich denke schon, dass das Game ziemlich gut wird.

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.

18.03.2009, 19:58
Also ich habe damals Teil 1 und 2 gespielt und auch wenn es sehr lange her ist, recht gute Erinnerungen daran. War eine nette Beschäftigung( damals) , auch wenn ich es wohl eher als Geschicklichkeitsspiel bzw. Knobelspiel angesehen habe und nicht unbedingt einen sonderlich großen Adventurebezug erkennen konnte. Persönlich ist mir Teil 4 aber auch egal. Ich würde mir heute zb. auch kein neues Lemmings kaufen, weil ich es damals mochte, aber wenn es genug Leute gibt, die sich auf einen neuen Teil freuen, ist es ne feine Sache.
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

18.03.2009, 20:01
wann werden die publisher eigentlich kapieren, dass virales marketing in erster linie peinlich ist?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Dudum
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

19.03.2009, 11:02
Murphy2042 hat geschrieben:Also ich habe damals Teil 1 und 2 gespielt und auch wenn es sehr lange her ist, recht gute Erinnerungen daran.
Ich werde mir die alten Teile nochmal ansehen... meiner Erinnerung daran ist eigentlich die, dass man relativ komplizierte und haarsträubende Rätsel lösen musste, die einen an der Rand des Wahnsinns trieben. Aber es war ziemlich unterhaltsam.
Murphy2042 hat geschrieben:War eine nette Beschäftigung( damals) , auch wenn ich es wohl eher als Geschicklichkeitsspiel bzw. Knobelspiel angesehen habe und nicht unbedingt einen sonderlich großen Adventurebezug erkennen konnte. Persönlich ist mir Teil 4 aber auch egal. Ich würde mir heute zb. auch kein neues Lemmings kaufen, weil ich es damals mochte, aber wenn es genug Leute gibt, die sich auf einen neuen Teil freuen, ist es ne feine Sache.
Definiere Adventure. für mich waren Gobliiins ganz klar ein Adventure. Ob ich mir ein neues Lemmings kaufen würde, weiß ich allerdings auch nicht, davon war ich nie ein Fan. Ein neues Monkey Island wäre für mich aber ein Pflichtkauf und deswegen sehe ich mir das neue Gobliiins auch mindestens mal an, es könnte ganz gut werden.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

19.03.2009, 14:49
Ich habe leider nur das letzte Gobliiins-Adventure - und natürlich Woodruff. Oder wie er hieß. Der mit dem Schnibbel vom Azimuth.

Ich bin mal gespannt, ob es eine Übersetzung geben wird.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Dudum
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

01.04.2009, 12:01
Es wird auf jeden Fall eine deutsche Version geben, soweit ich weiß - eben die, die nächste Woche rauskommt :).

Es war übrigens ein ganz gutes Preview in der Gamestar zu dem Game: Die Rätsel sollen recht knackig sein.

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Gobliiins 4 ist da!

11.04.2009, 19:49
Hallo!
Ich habe ein Review geschrieben und auch eine Lösung zum Spiel.
Ich denke mal es ist ein Fan-Adventure. Es macht Spaß diese verschrobenen Rätsel zu lösen, aber dennoch hat das Spiel seine Schwächen, so dass man nicht zu Jubelstürmen hingerissen wird.

Gruß und schöne Ostertage
Ludwig
http://www.gamepad.de

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

12.04.2009, 16:32
Ich habe das Spiel gestern im Saturn Köln, Hansaring, in der Hand gehabt, es ist also definitiv jetzt draußen !
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Dudum
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

20.04.2009, 12:04
Ich habs mir auch gekauft, nachdem ich zufällig in nem Elektro-Markt wieder drüber gestolpert bin. Und ich muss sagen: Es ist definitiv besser als ein Fan-Adventure. An die Grafik gewöhnt man sich nach einiger Zeit und die Rätsel sind auch schön knackig. Natürlich aber auch teilweise recht absurd. Insgesamt gefällt es mir momentan recht gut. Gelungen, würde ich sagen... :top:

@Ludwig: Kann man Dein Review auch ohne pdf-Dokument angucken?

Dudum
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

06.05.2009, 11:34
Spiele es immernoch begeistert. :D
Hab auch grade die Demo auf 4players entdeckt: http://www.4players.de/4players.php/dow ... /Demo.html

Viel Spaß! :top:

Antworten