Spielemagazin-Wertungen - Seite 2
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
29.07.2008, 18:18Die Gamestar hat in dieser Ausgabe keine Tests zu Adventures, dafür aber eine sehr ausführliche Preview zu The Book of unwritten Tales - was sich in der Gamestar schon mal extremst gut anhört, eine kurzpreview zu Mata Hari sowie ein Video zu Geheimakte 2 (da wird aber nix Neues verraten). Auf der XL-DVD befindet sich zusätzlich noch die Demo zu Goin Downtown. Der Kauf lohnt sich also ggf. für Leute die eine dünne Internetanbindung haben.
- Indiana
- Adventuregott
01.08.2008, 18:42Ich hab just einen Flyer für "Games for Windows" aus der Gamestar gefischt. Ob es ein "Special" oder eine Werbung von Microsoft ist, steht zwar nicht drauf, ich gehe aber von Werbung für Vista aus. Weswegen ich das Schreibe: Ich finde die Screenshots von Vista auf der letzten Seite sehr interessant. Dort finden sich genau vier Icons auf dem Desktop:
Total Commander (jaja, der Explorer ist schon was Feines!
), Prince of Persia - Sands of Time, Ankh - Herz des Osiris und ScummVM. Finde ich schon interessant, speziell ScummVM in einem Prospekt für Spiele ala Crysis, Race Driver Grid, Flight Sim X oder Bioshock abzulichten. 
Total Commander (jaja, der Explorer ist schon was Feines!

- Indiana
- Adventuregott
20.12.2008, 10:55Die Gamestar hat getestet, insgesamt sinds 1,5 Seiten. Schade, denn die Spiele hätte man durchaus länger betexten können.
Mata Hari 57% (1/2 Seite)
Die Wilden Kerle 5 66% (1/6 Seite)
Das Vermächtnis 58% (1/6 Seite)
1 1/2 Ritter 64% (1/6 Seite) - Gelobt werden die guten Sprecher...
Global Conflicts Latin America 57% (1/2 Seite)
Zusätzlich gibts ein Preview zu Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper
Mata Hari 57% (1/2 Seite)
Die Wilden Kerle 5 66% (1/6 Seite)
Das Vermächtnis 58% (1/6 Seite)
1 1/2 Ritter 64% (1/6 Seite) - Gelobt werden die guten Sprecher...
Global Conflicts Latin America 57% (1/2 Seite)
Zusätzlich gibts ein Preview zu Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper
-
- Streifenhörnchen
Re: Spielemagazin-Wertungen
22.12.2008, 19:21Mehr Text bekommen in der Regel nur die Spiele, die als "Kracher" angesehen werden. Und Adventures sind das leider nie, fürchte ich.
Was für mich heißt, daß Redaktionen voreingenommen sind, sonst gälte es : Gleiches recht für alle (Genres) ...
Was für mich heißt, daß Redaktionen voreingenommen sind, sonst gälte es : Gleiches recht für alle (Genres) ...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
22.12.2008, 21:57Nun ja, ich lese die Gamestar schon aus Prinzip nicht. 

-
- Möchtegernpirat
- Titel: Erfolgreicher NichtWoWler
27.12.2008, 12:41Vielleicht solltet ihr mal nicht so viel auf Wertungen geben, wenn der Artikel gut geschrieben ist, dann kann man vielleicht die Wertung nachvollziehen.
Man sollte außerdem nicht vergessen, dass Adventures nicht jedermanns Sache sind, daher möglicherweise auch eine niedrigere Wertung, da höhere Wertungen oft als Kaufempfehlung fungieren (so steht es zumindest bei PC Games und Gamestar). Als Adventure-Fanboy würde ich die Tests durchlesen und wenn man noch unsicher ist hier im Forum sich mal umschauen oder in die nächste Videothek gehen und sich dort ein Spiel ausleihen.
Und hackt nicht so sehr auf den Zeitschriften rum, dank Runaway als Vollversion in einer PC Powerplay bin ich überhaupt zu Adventures gekommen
Man sollte außerdem nicht vergessen, dass Adventures nicht jedermanns Sache sind, daher möglicherweise auch eine niedrigere Wertung, da höhere Wertungen oft als Kaufempfehlung fungieren (so steht es zumindest bei PC Games und Gamestar). Als Adventure-Fanboy würde ich die Tests durchlesen und wenn man noch unsicher ist hier im Forum sich mal umschauen oder in die nächste Videothek gehen und sich dort ein Spiel ausleihen.
Und hackt nicht so sehr auf den Zeitschriften rum, dank Runaway als Vollversion in einer PC Powerplay bin ich überhaupt zu Adventures gekommen

-
- Streifenhörnchen
27.12.2008, 19:47Die PC Powerplay ging ja noch. 

"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
- Indiana
- Adventuregott
27.12.2008, 19:49Das machen wir ja auch. Also den Test lesen. Wenn der gesamte Test zu einem 10 Stunden-Adventure aber nur aus 4 Sätzen besteht (ich habe jetzt nicht nachgeschaut, es könnten auch 5 gewesen sein) und darin noch wirklich schlechte Sprecher gelobt werden, passt irgendwas nicht. 

-
- Möchtegernpirat
28.12.2008, 00:10Ja das stimmt, dann sollte man vielleicht auf 4players umsteigen, da kann man dann ja direkt am Artikel Kritik üben, aber meist fällt der Artikel zumindest etwas länger aus, man hat ja auch mehr Platz
Wenn es einem dann immer noch nicht zu sagt, dann kann man sich ja vielleicht bei 4players bewerben, als Adventuretester.
Solange man die Spiele zu sich nach Hause bekommt würde ich das sogar kostenlos machen
:D

Wenn es einem dann immer noch nicht zu sagt, dann kann man sich ja vielleicht bei 4players bewerben, als Adventuretester.
Solange man die Spiele zu sich nach Hause bekommt würde ich das sogar kostenlos machen

- Indiana
- Adventuregott
28.12.2008, 12:48Dann bewerbe Dich doch bei uns, bei uns sind die Tests sogar noch länger als bei 4P
: *klick*

-
- Möchtegernpirat
- Indiana
- Adventuregott
29.12.2008, 12:20Du:

YusBest hat geschrieben:Solange man die Spiele zu sich nach Hause bekommt würde ich das sogar kostenlos machen

- Indiana
- Adventuregott
21.02.2009, 10:42Die Gamestar testet in der aktuellen Ausgabe die Spiele Ceville (86), Die Kunst des Mordens 2 (54) und Simon the Sorcerer 5 (82). Außerdem gibts Geheimakte Tungiska auf der Heft-DVD als Vollversion.
- Minniestrone
- Adventuregott
- Titel: Ex-Chefin
21.02.2009, 12:4586 für ceville... wahnsinn...
na da bin ich ja mal auf folgewertungen anderer spiele ähnlicher thematiken in der gs gespannt.
auch mal wieder ein guter hinweis, dass deren wertungssystem alles andere als objektiv ist. auch wenn der humor spitze ist, ist das gute ding ja wirklich geschmackssache.
na da bin ich ja mal auf folgewertungen anderer spiele ähnlicher thematiken in der gs gespannt.
auch mal wieder ein guter hinweis, dass deren wertungssystem alles andere als objektiv ist. auch wenn der humor spitze ist, ist das gute ding ja wirklich geschmackssache.
- Cutedragon
- Replikant
26.02.2009, 16:45Die PC-Games gibt Ceville 80.
Wieso?Willst du Ski fahren?Nein!Was ist Ski fahren?
- Indiana
- Adventuregott
27.07.2009, 19:08Irgendwie ist dieser Thread hier ziemlich untergegangen. Wird mal wieder Zeit, ihn zu beleben. 
In der aktuellen Gamestar XL findet sich die Vollversion von Tell und auf der DVD ein Videospecial zu Monkey Island. Außerdem gibts viel zu lesen: Je eine Vorschau zu Deponia und Haunted, ein Special zu Monkey Island sowie folgende Tests:
- Tales of Monkey Island 1 (Drei Seiten lang!) 73
- Secret of Monkey Island 86

In der aktuellen Gamestar XL findet sich die Vollversion von Tell und auf der DVD ein Videospecial zu Monkey Island. Außerdem gibts viel zu lesen: Je eine Vorschau zu Deponia und Haunted, ein Special zu Monkey Island sowie folgende Tests:
- Tales of Monkey Island 1 (Drei Seiten lang!) 73
- Secret of Monkey Island 86
- Cutedragon
- Replikant
30.07.2009, 11:444players gibt Lost Crown 81...interessant, wenn man bedenkt, dass bei 4players nur ein adventure -dieses Jahr- höher bewertet wurde: the book mit 85.
ich finds großartig, auch die 80, die hier vergeben wurde. Atmosphäre und Story sind nun mal bei Point'n'Clicks Faktoren, die so Dinge wie Synchro, Animationen usw. zu Recht in den Hintergrund drängen oder sagen wir besser vergessen machen. Allein für den blauen Himmel über Saxton hat er bei mir schon mal 50 bekommen.
ich finds großartig, auch die 80, die hier vergeben wurde. Atmosphäre und Story sind nun mal bei Point'n'Clicks Faktoren, die so Dinge wie Synchro, Animationen usw. zu Recht in den Hintergrund drängen oder sagen wir besser vergessen machen. Allein für den blauen Himmel über Saxton hat er bei mir schon mal 50 bekommen.
Spoiler:
und für die szene im alptraumzimmer als frederic ager auf einmal in der ecke stand noch mal 30 drauf
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
ich schweife ab...wie immerSpoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Wieso?Willst du Ski fahren?Nein!Was ist Ski fahren?
- Indiana
- Adventuregott
23.08.2009, 11:37Die Gamestar hat in der aktuellen Ausgabe wieder einige Tests:
- The Whispered World: 86 (also genau so gut wie Ceville!), "kritisiert" dabei die Grafik (Auflösung & Animationen), Balance (zu wenige Hinweise, für Einsteiger zu schwer) und Rätsel (08/15 Einlagen, manchmal Abstrus). "Kritisiert" bedeutet: "Nur" 7 von 10 möglichen Punkten
- Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper 73
- Wallace & Gromit The Bogey Man 70
Zusätzlich gibt es eine Kurzvorschau zu Vieh-Chroniken und CSI: Tödliche Absichten und eine ausführliche Preview zu Black Mirror 2
- The Whispered World: 86 (also genau so gut wie Ceville!), "kritisiert" dabei die Grafik (Auflösung & Animationen), Balance (zu wenige Hinweise, für Einsteiger zu schwer) und Rätsel (08/15 Einlagen, manchmal Abstrus). "Kritisiert" bedeutet: "Nur" 7 von 10 möglichen Punkten
- Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper 73
- Wallace & Gromit The Bogey Man 70
Zusätzlich gibt es eine Kurzvorschau zu Vieh-Chroniken und CSI: Tödliche Absichten und eine ausführliche Preview zu Black Mirror 2
-
- Möchtegernpirat
02.10.2009, 16:38das hab ich auch ungefähr ein Jahr lang gelesen und dann plötzlich gabs es nicht mehr. Haben sehr viel Lob kassiert bezüglich ihrer Objektivität und ihren Wertungen.Alrik Fassbauer hat geschrieben:Die PC Powerplay ging ja noch.
Waren soweit ich weiß die einzigen die Gothic 3 seinerzeit unter 70% gegeben haben und wurden daraufhin von JoWood boykottiert, oder irgendsowas hab ich mal aufgeschnappt