Toonstruck

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Toonstruck

04.12.2002, 20:19
Für mich auch eines der größten Adventures ist Toonstruck. Ich habs sogar zweimal Original. Steckt ne geile Story hinter. Ich hab meine CD verbummelt gehabt (Packung steht natürlich Triumphal im Regal) und dann sah ich gerade bei ebay ein gerade auslaufendes Toonstruck ... bei der Artikelbeschreibung war kein Foto dabei und es stand nur "Adventure, original, Versand bezahlt Käufer, ebay ich". Dachte ich mir, kannste nix falsch machen un ersteiger es für einen Euro. Dann hab ich das Geld, 1 Euro + 3 Euro Versandgebühr überwiesen und ca. 4 Wochen kam gar nichts, der Typ reagierte nicht auf meine Mail und nichts. Nach 4 Wochen war ichs dann Leid und gebe eine schlechte Bewertung ab. Am nächsten Tag meldet sich der Typ bei mir und meint, dass er im Urlaub war und das Paket vor dem Urlaub aus Versehen an eine falsche Adresse geschickt hat und dass er es mir umgehend zuschicke.
Dann bekomme ich das Paket und was ist es: "Toonstruck in ungebrauchter Originalhülle EINGESCHWEIßT!!"
Das witzige ist, dass ich das für 4 Euro gekauft habe (inkl. Versand), weil der Typ bei der Artikelbeschreibung einfach gepennt hat und er dann sogar noch mehr Geld für das Spiel bezahlt hat, als er erhalten hat (4 Euro hat er von mir bekommen und aufgrund seines Fehlers hat er es 2 mal für 3 Euro verschickt, also hat er dabei 2 Euro Verlust gemacht) und dann kommt noch eine schlechte Bewertung meinerseits dazu... UND er hat mir sogar noch eine gute Bewertung gegeben...
So eine Auktion habe ich noch nie erlebt, das tat mir dann hinterher schon ein bisschen Leid für ihn ;)
Zuletzt geändert von Mole Man am 04.12.2002, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

05.12.2002, 16:25
Um Leute, die die Aktion mit einem so niedrigen Wert anfangen, braucht es dir eigentlich nicht leid zu tun! :D Aber kann man negative Wertungen umändern oder stornieren?

PS: Lest euch mal das hier durch, da steht auch was über Toonstruck:
http://www.justadventure.com/articles/T ... rkeys.shtm
Wie seht ihr das ganze? Warum hat sich das Spiel so schlecht verkauft?
Zuletzt geändert von Persisteus am 05.12.2002, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Tynor
Replikant
Replikant

05.12.2002, 20:47
there has never been a reasonable or logical explanation for Toonstruck's demise
Tja Persisteus, ich fürchte, damit hat Randy Sluganski völlig Recht. Ich kann beim besten Willen keinen Grund finden, weshalb Toonstruck sich so schlecht verkauft hat. Wirklich schade :(.

(ich finde das Spiel übrigens heute noch genial)
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
05.12.2002, 20:47
Wie seht ihr das ganze? Warum hat sich das Spiel so schlecht verkauft?

die welt war noch nicht bereit dafür... das spiel ist '96 erschienen, die technik (real-schauspieler) wurde vorher noch nie angewand, baphomets fluch wurde im gleichen jahr als große konkurrenz released - das alles hat das spiel leider zum scheitern verursacht. :(

und randy sluganski erinnert mich immer an george w. bush...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Tynor
Replikant
Replikant

05.12.2002, 20:57
Warum denn?
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
05.12.2002, 21:04
das foto.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.12.2002, 22:39
Ich wusste gar nicht, dass Toonstruck sich so schlecht verkauft hat. Ich kenne sauviele Leute, die sonst absolut keine Zocker sind und Toonstruck lieben und es besitzen... aber könnte auch sein, dass die meisten es aus der Gold Games 2 haben.

Ach und, nein, man kann negative Bemerkungen nicht rückgängig machen, man kann sie nur mit einem Kommentar versehen.

Toonstruck ist aber einfach göttlich vond er ganzen Story her und... naja, das ist eigentlich ein Comic-Adventure, wie es im Lehrbuch steht. Und Doc Emmet Brown hat ja sogar seinen "Flux" Kompensator (achtung aberwitziges Wortspiel) mit, da kann ja nichts mehr schiefgehen. ;)

viDu
Niedlinger
Niedlinger

05.12.2002, 23:07
hatte auch grad vor wieder einam toonstruck zu zocken.

aber irgendwie hab ich das ned zum laufengebracht? läuft das ned unter XP?.. ich glaub ich muss mir mal einen alten pc besorgen damit ich wieder was anständiges spielen kann.
Zuletzt geändert von viDu am 05.12.2002, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.12.2002, 00:08
Original von viDu
hatte auch grad vor wieder einam toonstruck zu zocken.

aber irgendwie hab ich das ned zum laufengebracht? läuft das ned unter XP?.. ich glaub ich muss mir mal einen alten pc besorgen damit ich wieder was anständiges spielen kann.
:top:

Super-Idee! Das habe ich vor 2 Jahren auch gemacht, da habe ich mir zum Schnäppchenpreis einen alten 486er gekauft mit Win 3.1 und da laufen alle alten Dos-Games tadellos.

Die meisten früheren Games funktionieren mit WIN XP und ME gar nicht, bzw. geht kein Sound oder die Grafik spinnt.

Für jeden Adventurefreak der ersten Stunde ist ein alter PC also ein muß.

Tip: Maniac Mansion, Zak McKracken und Indy 3 spiele ich auf dem PC per Amiga Emulator! Da habe ich erstens eine bessere Grafik und zweitens keinen PC-Beep-Sound mehr! :D
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.12.2002, 03:52
Bitte sag das Randy nicht... sonst fasst der das als Kompliment auf und hebt total ab! ;)
die welt war noch nicht bereit dafür... das spiel ist '96 erschienen, die technik (real-schauspieler) wurde vorher noch nie angewand, baphomets fluch wurde im gleichen jahr als große konkurrenz released - das alles hat das spiel leider zum scheitern verursacht.
Hmmm... könnte z.B. auch das Cover schuld sein? Es scheint ja so ein weisses Cover mit einem Comic-Clown drauf zu sein... vielleicht hat das die Leute nicht so angesprochen?

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
06.12.2002, 11:23
Original von Persisteus
Hmmm... könnte z.B. auch das Cover schuld sein? Es scheint ja so ein weisses Cover mit einem Comic-Clown drauf zu sein... vielleicht hat das die Leute nicht so angesprochen?
das cover war aber sowas von grün persi,grüner geht es nicht mehr.:D aber der clown stimmt.wenn man die schachtel aber rumdreht,sind da sehr schöne bilder zu sehen. ich glaub nicht das es an der schachtel lag. die schachtel von baphomets fluch war ja auch nicht gerade kaufanregend. finde ich zumindest.
Zuletzt geändert von galador1 am 06.12.2002, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Tynor
Replikant
Replikant

06.12.2002, 13:52
baphomets fluch wurde im gleichen jahr als große konkurrenz released
Da fällt mir was ein; wurden die beiden Spiele nicht von dem selben Publisher, Virgin Interactive, veröffentlicht? Ich fände es nicht so toll, wenn sich meine eigenen Produkte gegenseitig auslöschen würden.
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
Alt PC zum Spielen von Toonstruck

06.12.2002, 13:56
Anstatt nen hammerteuren alten PC zu benutzen, sollte man lieber einmal herumfummeln. Ich hab Toonstruck unter 2000 zum laufen bekommen. Sag doch mal, was genau nicht funzt, vielleicht kann ich dir ja helfen. Mit Parametern kann man bei Toonstruck viel reißen.

Und wenn das nicht geht, dann versuchs mal mit einem DOS Emulator. Ein Kollege von mir schwört auf DOSBox

http://sourceforge.net/projects/dosbox/

probiers mal damit.

Also ich wollte mir schon immer einen alten PC zusammenbauen, aber mit ein bisschen fummelei bekommt mans eigentlich IMMER auch auf nem neuen hin.
Heil den Tüftlern Bild

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
06.12.2002, 13:58
Original von Tynor

Ich fände es nicht so toll, wenn sich meine eigenen Produkte gegenseitig auslöschen würden.
Aber ich fände es auch nicht so toll, wenn eine andere Firma den Reibach mit einem Spiel macht, den eigentlich ich haben könnte. Lieber die Konkurrenz in den Händen haben, als gegen sie zu spielen.

Holdy
Niedlinger
Niedlinger

09.03.2003, 22:26
Toonstruck ist mein absolutes Lieblingsspiel.Leider habe ich noch keine Seite gefunden , die irgendwie über das Spiel berichtet.Ich habe das Spiel leider,leider auch nur aus der GoldGames 2;davor ist es mir überhaupt nicht aufgefallen.Könnte es irgendwie möglich sein , dass vielleicht doch noch ein zweiter Teil erscheinen könnte,weil im Abspann wird ja darauf angespielt.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
09.03.2003, 22:45
Original von Holdy
Toonstruck ist mein absolutes Lieblingsspiel.Leider habe ich noch keine Seite gefunden , die irgendwie über das Spiel berichtet.
Wenn Teil 2 kommen würde, wäre ich der erste, der eine Toonstruck-Sektion zusammenschustern würde. So wie es jetzt ist, haben aber aktuelle Spieler - die mal einen Nachfolger spendiert bekommen - vorang.
Ich habe das Spiel leider,leider auch nur aus der GoldGames 2;davor ist es mir überhaupt nicht aufgefallen.Könnte es irgendwie möglich sein , dass vielleicht doch noch ein zweiter Teil erscheinen könnte,weil im Abspann wird ja darauf angespielt.
Eher nicht. Ich weiß nichtmal, ob es das Entwicklerstudio noch gibt (vermutlich nicht). Ich bemühe mich aber seit geraumer Zeit um einen Kontakt zu einem der Mitarbeiter..

G.B.Wolf
Niedlinger
Niedlinger

31.07.2003, 18:05
Toonstruck war das meiner Meinung nach beste Spiel, das jemals gemacht wurde. Ich habe es damals mit den Gold Games 2 zusammen mit Baphomets Fluch 1 bekommen und seit dem bin ich Adventure-Fan.

Es ist echt zu traurig, dass ToonStruck 2 gecancelt wurde... naja, dieser verrückte, skurrile, abgedrehte Humor von ToonStruck spricht halt nicht die breite Masse an, wie Adventures überhaupt.

so, das war mein erster Beitrag, vielleicht nicht mein letzter... ;-)
Das G.B. steht für "Großer Böser"...

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
31.07.2003, 20:23
@ Mole Man: Wie hast du TonnStruck unter 2K zum laufen gebracht? Habs ewig versucht, aber Sound, Grafik und anfangs CD haben mir Probleme gemacht, da das Game ja die DOS treiber haben will...

ach ja: Ich fand Toon Struck auch Hammer. Schade nur dass ich die Endsequenz nur von meiner Schwester kenne... Denn ich bleib immer an der gleichen Stelle hängen: Gleich am Anfang, wo man am Präsent-O-mat die drei teile herbekommen muss :( Ich weiß: => Peinlich *g*
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

31.07.2003, 22:11
@commuzo da wirste pech haben , der letzte post von mole man
is nämlich schon seeehhr lang her , glaub nicht das der sich hier noch blicken lässt. :(
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
01.08.2003, 11:13
Die sechs Monate... :)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Antworten